Blogsuche:

Die besten Tipps: Geschenke für den Partner finden

Abgelegt unter Tipps & Tricks by FischPi am 06. Juni 2013

Geschenkidee-MagazinEigentlich sollte man bei der Geschenkesuche für den Freund oder die Freundin beziehungsweise den Ehemann oder die Ehefrau die geringsten Probleme haben: Wer kennt den Partner schon besser als man selbst einschließlich seiner innigsten Wünsche und Begierden? Und doch zerbrechen wir uns immer wieder aufs Neue den Kopf, wenn es um eine Geschenkidee zum Geburtstag geht oder ein Präsent für den Hochzeitstag oder den Jahrestag der Beziehung.

Auf Wünsche des Partners achten

Meist verschiebt man die Entscheidung für eine Geschenkidee immer wieder, bis der große Tag unaufhaltsam immer näher rückt und man schließlich unter Druck gerät, das nächstbeste Geschenk zu kaufen. Besser also man denkt kurz nach: Gibt es einen Wunsch, den der Partner in letzter Zeit immer wieder äußert, vielleicht auch nur indirekt? Vielleicht sagt Ihre Frau in letzter Zeit ständig, wie gerne sie einmal wieder zum Tanzen gehen würde? Wäre ein Tanzkurs da nicht die perfekte Geschenkidee? Und hat Ihr Freund nicht in letzter Zeit oft einen bestimmten Popstar erwähnt, den er gerne einmal „live“ erleben würde? Besser ist natürlich, man hält schon zwei, drei Monate vor dem Anlass die Ohren offen, so entgeht einem kein wichtiger Hinweis.

Gemeinsam was erleben

Eine gute Idee sind immer Geschenke, die man gemeinsam als Paar nutzen kann. Erlebnisgeschenke sind dafür geradezu prädestiniert. Wie wäre es, seinen Liebsten oder seine Liebste mal zu einem Städtetrip einzuladen, eine neue Sportart auszuprobieren oder zusammen einen Kochkurs zu machen? Gemeinsame Erlebnisse schweißen Paare ja bekanntermaßen zusammen.

Online Anregungen suchen

Um das Richtige zu finden, sollte man sich natürlich Tipps holen. Online finden sich zuhauf Ratgeber für Geschenke. Am besten, man stöbert einige Wochen vor dem Anlass ein wenig im Internet, um sich Anregungen zu holen oder gleich direkt zu bestellen, wenn man über das richtige Geschenk stolpert. Dabei sollte man nie die persönliche Note des Geschenks vergessen: Sich nach Gegenständen umzusehen, die man mit einer Gravur, einem Grußtext oder einem persönlichen Foto individuell gestalten kann, ist immer eine gute Idee.

 

Ein Kommentar zu 'Die besten Tipps: Geschenke für den Partner finden'

Die Kommentare per RSS abonnieren

  1. Steven sagte,

    am 06. Juni 2013 um 7:18 pm Uhr

    Interessanter Artikel. Oft weiß man nicht, was man seiner Freundin, Frau oder guten Freunden schenken soll. Inspiration und Rat durch andere hilft oft sehr weiter.

    Gruß

    Steven




Bitte JavaScript aktivieren!