Blogsuche:

Ideen für Überraschungen zum Hochzeitstag

Abgelegt unter Tipps & Tricks by Redaktion am 05. Februar 2014

Auch eine Idee: Hochzeitstag in der ThermeJedes Jahr ist es in vielen Haushalten das gleiche Spiel: Die Ehefrau freut sich auf den Hochzeitstag und bereitet eventuell sogar ein leckeres Essen vor, mit dem der Gatte überrascht wird. Der Mann hingegen begnügt sich oft damit, in letzter Minute einen Blumenstrauß zu kaufen und ihn zu überreichen. Zwar freuen sich Frauen über Blumen, dennoch würden sie sich oft etwas mehr Kreativität wünschen. Männer, die sich nun ertappt fühlen, sollten sich für den kommenden Hochzeitstag etwas mehr Zeit nehmen und eine tolle Überraschung vorbereiten. Schon für wenig Geld ist dies möglich.

Den Tag genüsslich beginnen

Natürlich können an diesem Tag Unsummen ausgegeben werden, die Frau wird es jedoch umso mehr schätzen, wenn sie merkt, dass sich ihr Mann Mühe gegeben hat und die Aufmerksamkeit von Herzen kommt. Sehr schön ist es beispielsweise, wenn sie am darauffolgenden Wochenende ausschlafen darf und er die anfallenden Arbeiten übernimmt. Sind Kinder im Haushalt, werden sie an diesem Tag vom Papa angezogen und mit dem Frühstück versorgt. Besonders entspannend ist es natürlich, wenn der Nachwuchs an diesem Wochenende bei den Großeltern oder Freunden übernachtet und so morgens keine Kinderrufe den Schlaf stören.

Ist die Mutter aufgewacht, darf sie gerne noch im Bett bleiben, da sie dort das leckere Frühstück mit Croissants, frischem Kaffee und Orangensaft serviert bekommt. Nachdem die Leckereien verzehrt wurden, kann das Paar gemeinsam überlegen, womit sie den Rest des Tages verbringen. Vielleicht folgt ein ausgiebiger Spaziergang im nahegelegenen Park? Unterbrochen werden kann er von einem Besuch im Café, wo die schöne Atmosphäre genossen werden kann. Frisch gestärkt, geht es wieder nach Hause.

In der Therme entspannen

Um sich an diesem Tag richtig zu entspannen, bietet sich ein Besuch in der Therme an. Relativ günstig sind hier Eintrittskarten, bei denen die Aufenthaltsdauer auf drei oder vier Stunden begrenzt ist. Diese Zeit reicht in vielen Fällen schon aus, um schwimmen zu gehen, einige Gänge in der Sauna zu genießen oder in der Ruhezone zu relaxen. Wer seiner Frau etwas besonders schönes schenken möchte, versüßt den Aufenthalt mit einer Honig- oder Schokoladen-Massage, die oft in Thermen angeboten wird.

Abends kann der Gang zum Lieblingsitaliener erfolgen. Natürlich muss der Ehemann rechtzeitig daran denken, einen Tisch zu reservieren. Auf Gutdünken dort zu erscheinen und zu hoffen, dass noch ein Platz frei ist, könnte nach hinten losgehen. Natürlich gibt es aber auch andere Varianten: Vielleicht hat in der Stadt ein neues Restaurant aufgemacht und die Freunde haben bereits vom leckeren Essen dort berichtet – dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, es ebenfalls kennenzulernen.

Themen-Abende in Restaurants

Vor allem in Großstädten befinden sich immer häufiger Restaurants, die ein „Dinner in the Dark“ anbieten, bei denen in völliger Dunkelheit gegessen wird. Geleitet werden diese Örtlichkeiten häufig von Blinden, die den Gästen damit einen Einblick in ihre Welt ermöglichen. Auch Themenabende sind in verschiedenen Restaurants möglich: So gibt es gelegentlich Krimi-Dinner, bei denen während des Essens erraten werden muss, wer der Mörder ist. Da diese Form des Spiels sehr außergewöhnlich ist, lohnt es sich, sie auf den Hochzeitstag zu legen. Wer allerdings Zweisamkeit genießen will, sollte ein Candle-Light-Dinner buchen, das aus mehreren Gängen besteht.

Zurück in die Jugend

Viele Frauen mittleren Alters waren früher oder später Fans von den Boygroups der 90er-Jahre. Take that, East 17, Caught in the Act, Worlds Apart oder die Backstreet Boys haben damals viele Mädchen in den Bann gezogen, die mittlerweile erwachsen und verheiratet sind. Um sich noch einmal jung zu fühlen und vergangene Zeiten aufleben zu lassen, kann ein Besuch bei einem solchen Konzert arrangiert werden. Zwar haben sich die meisten dieser Bands bereits aufgelöst, die Backstreet Boys gehen 2014 jedoch wieder auf Tournee. Tickets können hier gefunden werden. Diesen Abend dort gemeinsam zu verbringen, wird etwas sein, an das die Frau noch lange zurückdenken wird.

Bildquelle: Therme Loipersdorf / flickr.com (CC BY 2.0)

 



Bitte JavaScript aktivieren!