Blogsuche:

Die schönsten Geschenkideen für Weihnachten

Abgelegt unter Tipps & Tricks by Redaktion am 25. November 2013

lecker.dePlätzchen, leichter Schnee und besinnliches Kaminfeuer: Weihachten ist nicht mehr weit entfernt und natürlich ist es nun an der Zeit, sich Gedanken über die Geschenke zu machen. Sicherlich ist es nicht immer einfach, ein perfektes Weihnachtsgeschenk zu finden. Doch mit etwas Kreativität, Zeit und Geduld wird man ein herrliches Geschenk finden, das sicherlich jedem gefallen wird. Ein paar Tipps und Ideen gibt es in diesem Beitrag.

Funktionalität überzeugt

Muss es immer Kleidung, Bücher und Co. sein? Gerne darf es auch mal Außergewöhnlicher sein und vielleicht ist ein Gegenstand, den man im täglichen Leben verwendet kann, somit von größerem Nutzen. Eine schöne Geschenkidee ist ein Knietablett. Ein Knietablett ist mit einem bequemen Kissen (an der Unterseite) versehen und kann somit auf den Knien gelagert werden. Das Knietablett ist perfekt für Frühstücke im Bett oder einen gemütlichen Abend auf dem Sofa. Selbstverständlich kann ein solches Tablett nicht nur für Leckereien und Getränke genutzt werden, sondern es ist auch ideal als Unterlage für den Laptop oder ein Buch.

Geschenke aus der Küche

Man muss ein Geschenk natürlich nicht immer kaufen, sondern es ist auch möglich, dieses selber zu machen. Gerade Geschenke aus der Küche sind sehr beliebt und regen sogar noch die Sinne an. Wie wäre es mit einem selbstgemachten Kuchen, einer eigenen Marmelade oder doch einem Drei-Gänge-Menü? Besonders schöne Küchengeschenke sind Fertigmischungen. Diese kann man kaufen oder selber machen und sie bestehen oftmals aus fertigen Zutaten, die nur zusammengemischt werden müssen. Der Clou daran ist, dass sie in dekorativen Flaschen oder Gläsern geliefert werden und somit auch schön aussehen.

Der edle Touch

Edle Geschenke sind im Trend und kommen immer wieder gut an. Somit kann eine edle Geldbörse und ein hochwertiger Schal ein wahrer Höhepunkt sein und sicherlich für Freude sorgen. Besonders Geldbörsen aus edlem Leder sind sehr gefragt und stellen eine schöne Geschenkidee dar. Selbstverständlich sollte man bei dem jeweiligen Geschenk, immer auf den Geschmack des Beschenkten eingehen.

Eine leuchtende Idee

Eine Lampe soll ein gutes Geschenk sein? Aber sicher doch! Lampen spenden nicht nur herrliches Licht, sondern sie können auch eine persönliche Note tragen. Es ist heute schon möglich, Lampen selber zu gestalten. Somit kann der Lampenschirm ein individuelles Motiv tragen oder auch einen extravaganten Spruch. Sicherlich wird diese Lampe nicht nur für Erleuchtung sorgen, sondern auch für ein tolles Geschenk unter dem Weihnachtsbaum.

 



Bitte JavaScript aktivieren!